Last schultern

Das Wetter ist noch trocken und über 10°, also gute Bedingungen für einen kleinen Ausflug. Heute soll es nach Rüsselsheim gehen, mit mehr Kilometern die innerorts liegen und nur etwas Landstrasse. Das passt ganz gut um den Motor viel im mittleren Drehzahlbereich laufen zu lassen. Das Maschinchen hat ja noch noch keine 100km auf dem Tacho.

Südwestlich über Frankfurt-Höchst nach Sindlingen, verfranze ich mich etwas und gerate auf eine Schnellstrasse zum Frankfurter Flughafen. Ok, für ein paar Minuten mal die Drehzahl etwas im höheren Bereich halten, und schon ist Kelsterbach erreicht. Diese Strecke war so nicht geplant, aber die Richtung stimmt. Immer am Main entlang bis Rüsselsheim, wo ich dann vor dem alten Opel Hauptportal den Wendepunkt der Tour erreiche. Direkt davor steht Adam Opel als Denkmal und vor seinen Füßen lege ich einen Fotohalt ein.

06

Zurück geht es jetzt über die richtige schon zuhause geplante Strecke, die ich mir per Google Earth ausgesucht hatte. Das sind am Ende 86,2 km. Die Sitzposition ist gut, über die 2,5 Stunden halte ich es ohne jede Beeinträchtigung auf der Sitzbank aus. Nur der Rucksack, drückt zwar nicht, aber das Gewicht von nachher gemessenen 4,5 kg merke ich im letzten Viertel der Tagesstrecke unangenehm. Bei größeren Tagestouren im nächsten Jahr, ist das nicht optimal. Über den Winter werde ich mir Gedanken machen, was ich wirklich dabei haben will, bzw. was wirklich nötig ist und wie und wo ich es auf der MSX unterbringen kann.

tankrucksack_03

Zumindest das Tablet mit Streckeninformationen, sollte im Bereich vor mir untergebracht sein. Mein kleiner schon früher genutzter Daypack Tankrucksack mit Kartenfach oben drauf, wäre dazu natürlich ideal.