Funkstille

Trotz angesagter hoher Temperaturen möchte ich heute an den Rhein. Meine Rukkajacke ist komplett luftdurchlässig und mit den 1,5 Litern im Camelbak sollte das Ganze erträglich werden.

Mit Blick auf die Burg Rheinfels, setze ich in St. Goarshausen mit der Fähre über. Eigentlich möchte ich heute per Funkauslöser auch ein paar Fahraufnahmen in den Weinbergen machen, leider hängt die Technik und das gelingt mir nicht. Zuhause meint Edith: Dummerchen, du hast beim Batteriewechsel eine Kanaleinstellung versehentlich geändert, so können sich die Geräte nicht verbinden :-8

Touren zum Rhein sind auch mit der MSX immer wieder schön. In Assmannshausen strecke ich die Beine noch mal in einem Café aus und dann tauche ich in den Schatten des Wispertals. Das werden heute 239,7 km und zum EM-Spiel Deutschland – Portugal bin ich rechtzeitig wieder in der Garage.