bis Frankfurt?

In Herpf nahe Meiningen/Thüringen an der Tanke fragt mich ein Erwachsener der sich als Motorradfahrer zu erkennen gibt, ob ich damit bis Frankfurt fahren will. Nach kurzem Gespräch merkt er, dass ich ihn und meine MSX sehr ernst nehme 🙂 und er wünscht noch eine schöne Tour. Gestern war ich in Meiningen im letzten DB Instandsetzungswerk für Dampftechnik.

Dumm nur, dass auf der Hinfahrt das Kinzigtal zwischen Hanau und Schlüchtern wegen einer Fahrradveranstaltung komplett gesperrt ist. So muss ich ein Stück auf die Autobahn ausweichen und auch auf schnellere Bundesstraßen. Und dort passt die kleine MSX nicht gut hin, die Hundert sind kaum zu erreichen.

Vor der Steigung nach Gleimershausen packe ich die Knipse aus. Hier komme ich runter, meine Route führt aber dann den Berg hoch. Fast alle Steigungen auf der Tour lassen sich im 4. Gang bewältigen (hab das erste MSX Baumuster mit 4 Ganggetriebe), ab und an braucht’s den 3., nur einmal muss ich in der echt steilen Ausfahrt aus Gräfendorf (fränkischen Saale) in den 2. schalten.

Hier die Tourübersicht, hin in Blau, retour in Rot soweit von der Hinstrecke abweichend. Ich weiß dass ich so ab 20 Grad mit meiner Sommerausrüstung gut klar komme. Gestern war es über Land doch auch frischer, morgens so ab 13 Grad aufwärts. Das wusste ich auch vorher, im nachhinein hätte die Herbstkollektion schon gut gepasst. Das waren gestern 406,4 km gesamt (ab 7:50, an 17:10). Mein Kopf meint, du musst doch mal bald mit der Kleinen durch sein. Was soll ich sagen, macht immer noch mächtig Spaß. Drum öffne ich gerne wieder das Garagentor für meine 125er Grom 🙂 .