Kerkerbach

Nach vielen Tagen mit Regen, gibt es heute wieder einen schönen warmen Sommertag. Den nutze ich und drehe eine Runde in den Westerwald. Über den Taunus runter ins Weiltal, welches ich in Winden wieder verlasse um rüber ins Lahntal zu kommen. Ferienzeit, die Zeltplätze sind belegt, viele Radfahrer auf dem Lahnradweg und Kanuten auf dem Wasser, hier ist was los. Über Runkel erreiche ich Dehrn und schaue nach der alten Kaimauer die es immer noch gibt. Hier gab es ganz, ganz früher mal einen kleinen Frachthafen mit Kran.

Über Schupbach erreiche ich Heckholzhausen. Hier steht eine kleine Dampflok, die an die frühere Kerkerbachbahn erinnern soll, welche es auch schon lange nicht mehr gibt. Passt gut für einen kurzen Fotostop.

Zwischen Mengerskirchen und Arborn geht eine Stichstraße hinauf auf die Westerwaldhöhen zum „Knoten“. Prima Luft hier oben, Zeit zum Verweilen.

Über Odersberg mit tollem Panorama Richtung Süden, Richtung Taunus in der Ferne, erreiche ich Weilburg. Jetzt folge ich wieder der Weil im Tal, bis ich auf meine Hinroute treffe. In der Garage angekommen, waren das heute 204km.