Laue Luft

Heute ist der erste frühlingshafte Samstag in diesem Jahr, die Lufttemperatur lockt direkt nach draußen.

Ich drehe eine 75 km Runde bis zum Trainingsgelände des Trialvereins, halt ein Schwätzchen und lass mich von einem Kollegen im Gelände fotografieren. Und die Anzahl der Motorräder im Straßenverkehr nimmt schlagartig zu. Eindeutig, die Saison 2023 hat begonnen.

Und raus

Schnappt der Gaszug ganz leichtgängig zurück bei vollem Lenkereinschlag rechts/links, Ventilspielkontrolle (Einlass minimal enger / Auslass ok), noch ein paar Putzarbeiten, Bremslichtschalter Hand/Fuß Einstellung ok, AUS-Schalter Lenker/Seitenständer ok, Bremsbeläge vorn/hinten kontrollieren, noch die Kette aufgelegt und gespannt und schon kann’s raus gehen in die Saison 2023.

Noch im Winter gefangen, ein Hepco & Becker Gepäckträger mit schon gebohrten Verkleidungsteilen, passend für meine 2015er MSX.  Wenn in diesem Jahr die Sonne ganz hoch steht und die Tage lang sind, will ich damit eine besondere Tour unternehmen.

Nachträglich: Mein Mechaniker meint (bin ich selbst :-)), schreib noch dazu, dass die Maschine 0,9 Liter frisches MOTUL 5100 10W-30 vor der ersten Ausfahrt bekommen hat.