Herbstzeitlos

Bei den meisten Ausfahrten in diesem Jahr habe ich die Ausrüstung mit der Funkfernauslösung dabei. Aber kaum genutzt. Ist halt doch ein bisschen aufwändiger. Aber für heute fest eingeplant.

Unterwegs peile nach einer günstigen Stelle. Auf der Runde durch den herbstlichen Vogelsberg finde ich auf der K208 zwischen Illnhausen und Nieder-Seemen was passendes.

Die Straße ist frisch geteert und drum prima kontrastreich zur Umgebung. Schöne 191 km waren das heute.

Neues Bapperl

Die HU ist diesen Monat dran. Da die Tage noch trocken sind, zieh ich das heute durch. Die Arbeit für anderthalb Stunden unterbrochen und schon klebt eine neue Plakette ohne Komplikationen für die nächsten zwei Jahre am Kennzeichen.

Hab zur Prüfung extra den Soziusriemen angeschraubt, damit die Ausrüstung vollständig ist. Der kommt natürlich wieder ab. Als unnötiger Druckpunkt beim Sitzen auf längerer Strecke, ist der nicht zu gebrauchen.

Kilometerangaben

Der Heidenau K58 auf dem Hinterrad wurde nach 7500 km durch einen neuen Reifen gleicher Bauart ersetzt. Der heutige Sonntag wird für eine kleine Runde in den südlichen Spessart zum Einfahren genutzt.

Oberhalb von Eichelsbach gibt es einen prächtigen Ausblick Richtung Nordwest. Unten im Maintal liegt Großwallstadt. Rechts in 34 km Entfernung sind die Kühltürme des Kohlekraftwerkes in Großkrotzenburg zu sehen. Ganz hinten liegt der Taunus mit seiner höchsten Erhebung in 70 km Entfernung. Davor, mit dem Auge sichtbar, aber auf dem kleinen Foto nicht, die Skyline von Frankfurt in ziemlich genau 50 km Sichtweite.

Eine Straßenbaustelle mit Sperrung, kann ich im staubigen Nebengelände umgehen. Danach das Foto vom neuen Reifen. Und das waren heute 170 km im puren Sonnenschein.

Reflex

Mein kleines Prachtstück die gromige MSX, hat einen neuen Nachbarn in der Garage bekommen Nach meinen Erfahrungen Anfang August unter „Fremdgehen“ war klar, das Thema Trial ist wichtig für mich.

Dazu habe ich mir eine viertaktende HONDA von 1987, eine TLR 200 Reflex geangelt. Über den Winter werde ich jede Menge Arbeiten an dem Trialbike haben. Und bei der MSX brauche ich die Blecharbeiten zu einem Geländeschutz unter dem Auspuff nicht weiter führen. War eh nicht so 100% überzeugt von der Optik. Alle Geländeübungen – die MSX hat mich super auf den richtigen Pfad gebracht – mach ich zukünftig mit der TLR.

7 auf einen Streich

Übers grom-forum zusammen getrommelt. Bitteschön: 7-mal MSX.

Zu einer schönen Ausfahrt im hellen und warmen Odenwald. Kreuz und Quer gefahren über kurvige Landstraßen. Schön gespeist mit interessanten Gesprächen. Das sind heute 205 sonntägliche Kilometer für meine MSX.