Erstes Grün

Die Natur bringt die ersten Farben des Frühlings, endlich. Da es entgegen dem Wetterbericht am Nachmittag aber ganz passabel ist, wird auch gleich die erste Runde gedreht. Das ist der Beginn der Saison 2018.

Etwas dicker eingepellt, geht es auch locker mit der Außentemperatur, die irgendwo knapp um die 10° liegt. Etwas mehr als 80 Km kommen so zusammen. Ich mach eine kleine Runde ins nahe Land und lege am „Wetterauer Tintenfaß“, der Burg Münzenberg ein Fotohalt ein.

Am Vormittag sind noch die letzten Arbeiten an der Kleinen zu machen. Auch die Folie zum Schutz vorm Abfärben des Alu am Fußrastenhalter fehlt noch.

Zuerst schneide ich aus einer hellblauen dünnen Dekorfolie ein erstes Muster aus. Ich merke aber, dass die Tankschutzfolie von Tante Louise die ich verwenden will, viel dicker ist. Die bekomme ich nicht so leicht um die Ecken. Also nehme einen Rest der dicken Folie und kleb die einfach erst mal flächig auf den Halter.

So arbeite und schnippele ich heraus was geht. Nach einigen Korrekturen habe ich dann ein passendes Stück zum Aufkleben. Und mit einer Pappschablone kann ich durch einfaches umdrehen spiegelbildlich auch die andere Seite aufzeichnen.

Dann frage ich mich, ob ich die Folie an der Vertiefung zur Schraubbefestigung der Schwinge ausschneiden soll? Mach ich nicht, ich lass alles flächig. Die Vertiefung ist so transparent versiegelt. Wenn ich an diese Verschraubung muss, wird die Folie komplett abgezogen und einfach neu zugeschnitten. Wird nicht so oft vorkommen.

Neues Forum

Zur Absprache für große und kleine Treffen, zum Austausch von technischen Finessen und rund um den Spaß pur mit der MSX oder auch Grom, gibt es jetzt und ist online, das neue „grom-forum.de“.

Für Freunde, Fans, Schrauber, Schnellfahrer und Liebhaber der kleinen HONDA, aufgestellt und von solchen betreut. Ohne Werbung oder anderem Schnickschnack. Die Plattform zur deutschsprachigen MSX/Grom-Welt.