Nummer 2

Tja irgendwann war`s mal fällig. Da muss die Kleine jetzt durch. Die MSX ist nur noch die Nummer 2 bei mir im Stall, mit jetzt 15.903 km. In 2021 werde ich hauptsächlich mit meinem 500er Adventurebike unterwegs sein.

Inzwischen hat sich auch die Modellreihe der MSX weiter entwickelt. Hab ich noch das 2013 – 2015er Modell, also das erste Baumuster, so gibt es für 2021 eine neue MSX. Wird jetzt von HONDA auch offiziell GROM genannt. HONDA hat wegen den verschärften Abgasvorschriften tatsächlich den kleinen Verbrenner noch mal komplett neu konstruiert. Und dabei auch Hub, Bohrung und Verdichtung geändert. HONDA kann seine Produkte so weiter entwickeln, dass sie den modernen Anforderungen entsprechen. Die haben es einfach drauf. Find ich sehr symphytisch :-))

Aber klar werde ich auch in 2021 schöne Touren mit der Kleinen machen. Auf eine Neues!