Hoflieferant

Mit der Blechbüchse? Nein. Es ist mild und trocken und das Zeitfenster passt. Die Grom gesattelt und ab in den Frankfurter Osten. Benötige ein Paar Gummigriffe für meine TLR.

Werde angesprochen, ob meine Grom die neue Monkey ist. Eher Dax-Nachfolger sag ich. Aha das kann man dann auch einordnen. Heute eine kleine und nützliche Runde für meine Grom in der frischen Novemberluft.

Selten

Das kleine Dickrad ist eigentlich gedacht für die Kurz- und Stadtstrecke. Ich fahre damit aber eigentlich sehr gern auch über die längere Tagestour, mit Berg- und Talfahrt.

Heute und bei mir ganz selten zur Besorgung auf der Kurzstrecke unterwegs. Einmal Post mit Päckchen aufgeben und Fahrt zum Baumarkt ist angesagt. Eine 18er Nuss für die Zündkerze und eine Fettpresse zum Abschmieren der TLR-Schwinge nehme ich im Rucksack mit nach Hause.

Kreislauf

Im Spätherbst angekommen schließt sich der Kreis und die Saison geht zu Ende. Noch gibt es buntes Laub und ich nutze den Samstagnachmittag für eine kleine Spritztour in den Taunus.

Bevor ich oberhalb von Wehrheim ein bisschen mit der Knipse spiele komme ich an einem Hang vorbei, den ich schon mal zu Trialübungen genutzt habe.

Inzwischen ist die Baustelle hier wieder weg und der Hang macht Lust um ein paar Achter an der Schräge zu probieren. Aber heute nicht, die Übersetzung passt nicht und für solche Übungen hab ich ja zukünftig noch was anderes in der Garage.