Glitzerschnee

Die Auspuffteile sind zurück vom Alu Flammspritzen. Die Arbeit ist einwandfrei. Alle Teile sind bis in die kleinsten Ecken beschichtet. Farbe und Oberflächenstruktur passen in diesem Zustand zufälligerweise sehr gut zum Winter.

Selbst rückwärtige Flächen wie bei den kleinen Haltebügeln, sind durchgängig und sauber beschichtet. Hatte ich noch Bedenken, dass sich die 2 dünnen Blechteile und die Schelle wegen der Hitzeeinwirkung beim Flammspritzen eventuell verziehen könnten, so zeigt das Ergebnis da passiert nix, da waren Fachleute dran.

Alle eingeprägten Schriften gleich welcher Größe lassen sich weiterhin lesen. Die angesagten 75.- EURO sind allerdings netto, da kommen noch 19% drauf. So habe ich für das DHL Paket – Beschichten – UPS Paketdienst, zusammen 112,81 EURO berappen müssen.

Wenn die Temperaturen wieder steigen werden alle Teile noch matt schwarz lackiert. Den passenden Flammlack, die Dose zu 22,50 EURO, hab ich mir gleich mitschicken lassen.

Gefalteter Auspuff

Das Moped steht in der Garage, aber der Auspuff ist in Deutschland unterwegs. Wie das? Den hab ich abgebaut, die 3 Blindnieten aufgebohrt und die silberfarbene Endverkleidung abgenommen. Alle Gewinde in den Auspuffteilen wurden mit Gewindestiften verschlossen und alles gut verpackt per Paket auf die Reise Richtung Berlin verschickt.

Früher pinselte ich original schwarze Auspuffteile immer wieder mit einer Fett-Graphitmischung gegen das Rosten ein. Aufwändig und hat immer nur bedingt lange gehalten. Diesmal wähle ich einen anderen Korrosionsschutz. Der fast neue Auspuff wird bei der Berolina Metallspritztechnik per Flammspritzen mit Alu beschichtet. Die Ansage sind 75.- EURO, ohne Versand. Mal schauen ob auch die dünnwandigen Verkleidungsbleche plus Schelle beschichtet zurück kommen.