Gebürstet

Winterzeit – Garagenzeit. Drei Mopeds hab ich in der Garage, an der MTL (Minitrial, aus CRF 110) arbeite ich mit Hochdruck, damit das Teil bis zum Frühjahr einsatzbereit ist. Die 500er wird für den Verkauf vorbereitet. Dabei hab ich die Sitzbank mit Abdrücken und Flecken, kurzer Hand mit Flüssigseife und Bürste gereinigt. Das Ergebnis war so gut, dass die Sitzbank vom Garagenliebling MSX auch gleich unter die Bürste kam.

Das neue Blinkergehäuse der MSX vorne links, bei der letzten Ausfahrt in Halterung und Glas gebrochen, wartet noch auf Montage. Ölwechsel, Zündkerzenwechsel und die Kette ab, dann reinigen und neu fetten, sind die Hauptpunkte der noch anstehenden Wartungsarbeiten. Das Ventilspiel hatte ich schon im letzten Winter kontrolliert, ebenso den Motorölzentrifugalfilter und ist somit bereits abgehakt. Im Dezember mit dabei, das kleine Farbwechselbäumchen bei Durchsicht und Pflegearbeiten in der Garage. 2023 war ich 1.975 Kilometer mit Fahrspaß unterwegs und dass mit unter 2 Litern im Durchschnittsverbrauch. Auch in 2024 werde ich sehr gerne wieder mit der kleinen MSX in die Landschaften kurbeln 🙂 .