9 Monate

Plötzlich am Mittag kommt die Sonne – ich muss raus aufn Berg.

Vielleicht die letzte Möglichkeit in dieser Saison. Bei Ober-Lais kürze ich die Landstraße ab und komm an einen schönen Fotopunkt im Feld, mit Blick auf mein heutiges Ziel.

Von Ranstadt in der Wetterau gibt es eine kleine winklige Landstraße bergwärts, die immer wieder super Spaß mit dem kleinen Einzylinder macht.

Hey und hier oben gibt es noch ein bisschen Schnee! Wie vor 9 Monaten. Wie bei meiner ersten Ausfahrt in diesem Jahr, ebenfalls auf den Hoherodskopf (764 m). 4 Stunden hat meine kleine Tour aufn Berg gedauert. Der Tageszähler bleibt heute bei 146,5 km stehen.

Topbeleuchtung

Knackige LED Miniblinker zum Nachrüsten des Positionslichts haben sicher ihren Reiz. Die original großen Blinkleuchten an der MSX fand ich allerdings schon immer okay.

Zum „doppelten Standlicht“ gibt es unterschiedliche Ansichten in punkto Sicherheit. Insbesondere beim Blinken kann es für andere Verkehrsteilnehmer zu Irritationen beim Abbiegen kommen. Ich konnte diese Erfahrungen über jetzt 12.000 km allerdings nicht machen. Auch im innerstädtischen Bereich gab es für mich nie brenzlige Situationen deswegen.

Auf der Landstraße find ich passt alles super.

Dass ich auch bei leichten Geländeübungen mit voller Topbeflaggung unterwegs war, hat mich nicht die Bohne gestört.

Mangel

Entweder hab ich keine Zeit für die Kleine oder das Wetter passt mir nicht.

Irgendwas ist immer. Aus Mangel an neuen MSX-Abenteuern hier ein Foto aus vergangenen Zeiten, Sommer 2018. Allerdings, eine schöne Ausfahrt in diesem November will ich unbedingt noch bringen. Schaunmermal was geht.