Engeln

In der Eifel gibt es einen schönen End- und Aussichtspunkt für Motorradtouren. Auf der Höhe liegt der Endbahnhof der Brohltalbahn, der Bf. Engeln. War hier schon mehrfach mit der 500er. Heute probier ich die Strecke von Frankfurt mal mit der MSX aus, na klar geht das.

Am Main und Rhein im Tal entlang quere ich rüber an die Mosel. Dort geht`s erst runter und gleich wieder hoch.

Beim Ort Kattenes packe ich Stativ und Knipse aus, das Zeitmanagment des Funkauslösers hat eigene Vorstellungen vom Motiv. Okay, dann halt keine Schräglage in der Kurve, nur die Anfahrt zur Kamera. Im Hintergrund die Burg Thurant.

Nach Kaffee und Apfelkuchen im Gastrobahnhof such ich ein Plätzchen mit guter Fernsicht. Links die Burg Olbrück, am Horizont hinter dem Rheintal das Siebengebirge.

Das waren heute 396,8km, in blau die Hinfahrt, in orange die Rückstrecke. Es war windig und die Temperatur so gut, dass es für den Körper keine Belastung war. MSX – und läuft.