Nevada?

Mit dem kleinen Eintopf dann doch ein bisschen zu weit weg.

Viel näher. Es ist der Rotenfels nahe Bad Kreuznach. Die Wand ist 1200 m lang und 202 m hoch, sie gilt als höchste Felswand zwischen den Alpen und Skandinavien. Mein Tagesziel ist noch etwas weiter entfernt, nämlich der Disibodenberg. Eine mystische und wunderbare alte Klosterruine, zu der schöne schmale und kurvige Sträßchen führen.

Zuvor führt meine Route aber erst mal nach Darmstadt Kranichstein ins dortige Eisenbahnmuseum. Ich brauch noch ein paar Detailfotos für ein Modellbauprojekt. Dann nach Westen an den Rhein zum Kornsand. Mit der Fähre setzte ich dort über nach Oppenheim. Dann quer durch Rheinhessen auf kleinen Straßen bis nach Bad Kreuznach. Vom Tagesziel breche ich wieder Richtung Norden auf, und folge der Nahe bis Bingerbrück.

In  Niederheimbach nutze ich die Fähre zum Übersetzen über den Rhein nach Hessen. Jetzt über das Wispertal und Bad Schwalbach zurück in bekannte Gegenden. Nach 292,4 gefahrenen Tageskilometern, reicht es dann aber auch für heute.

Kerngesund

Da es heute zeitlich gut passt, hake ich gleich mal den nötigen MSX TÜV Termin ab. Der Prüfer meint „kerngesund“ als er mir die Papiere wieder gibt. Prima – so darf’s gerne bis mindestens 9/22 weiter gehen.

Zwischenzeitlich – es sind schon ein paar Tage her – stand meine MSX auf Krücken.

Zum Räderausbau an meiner neuen 500er,  brauchte ich die beiden vorhandenen Motorradheber. Da Schwarz gar nicht geht, brachte ich die Gussräder zum Pulverbeschichten in einen Fachbetrieb. Ein Gold, angenähert an das Gromgold wäre Klasse. Drum nahm ich das Vorderrad der MSX als Farbmuster mit. Damit die Gabel in dieser Zeit abgestützt ist, gab es die schnell zugeschnittenen Holzlatten.

Schon bei der letzten Ausfahrt „Donnerhall“ war wieder alles montiert und mein kleiner Eintopf unter anderen Dickrädern im Land unterwegs.