26 km Luftlinie

Für den heutigen Sonntag werden noch mal 19° für die Rheinebene aufgerufen. Letzte Möglichkeit um in Oktober mit der MSX noch eine Runde zu drehen.

Drum plane ich eine Tour mit Rheinquerung per Fähre bei Nierstein.  Dort brauche ich nicht zu warten, die Fähre ist da und ich bin gleich drüben. Jetzt fahre ich parallel zur B9 auf der alten Landstraße mit allen Ortsdurchfahrten in Richtung Süden.

Gar nicht weit von Oppenheim entfernt, biege ich kurz auf die Landstraße nach Uelversheim, um auf der Anhöhe einen Überblick auf die Rheinebene zu bekommen.

Die Weinbeeren sind hier schon alle gelesen, da hängt zum Kosten, leider nix mehr an den Reben. Von hier oben gibt es eine gute Sicht bis rüber zum Odenwald (26km Luftlinie). Etwas links vom höchsten Berg drüben, dem Melibocus, werde ich nachher sein.

In Lampertheim mache ich einen kurzen Stopp bei der „Spargelfamilie“. Hier im hessischen Ried wird jede Menge vom köstlichen Spargel in der passenden Jahreszeit geerntet.

Eine selten heimelige und ganz schmale Straße geht bergan durchs Stettbachtal in den Odenwald (grüne Strecke). Kurz vor dem Weiler Steigerts kann ich ziemlich genau in die Richtung sehen, wo ich vorhin war. Und verflixt, heute sind es wieder 210 km geworden. Ein Moped kann noch so klein sein, wenn`s Fahren richtig Spaß macht, muss es einfach laufen :-)).