Gefalteter Auspuff

Das Moped steht in der Garage, aber der Auspuff ist in Deutschland unterwegs. Wie das? Den hab ich abgebaut, die 3 Blindnieten aufgebohrt und die silberfarbene Endverkleidung abgenommen. Alle Gewinde in den Auspuffteilen wurden mit Gewindestiften verschlossen und alles gut verpackt per Paket auf die Reise Richtung Berlin verschickt.

Früher pinselte ich original schwarze Auspuffteile immer wieder mit einer Fett-Graphitmischung gegen das Rosten ein. Aufwändig und hat immer nur bedingt lange gehalten. Diesmal wähle ich einen anderen Korrosionsschutz. Der fast neue Auspuff wird bei der Berolina Metallspritztechnik per Flammspritzen mit Alu beschichtet. Die Ansage sind 75.- EURO, ohne Versand. Mal schauen ob auch die dünnwandigen Verkleidungsbleche plus Schelle beschichtet zurück kommen.