Grüne Ruhe

Nach Feld, Wald- und Wiesenweg ist mir heute. Zum Wochenabschluss kommt mal wieder mein Lieblingsweg Richtung Bad Nauheim unter die kleinen Räder. Und heute ziehe ich die ganz dünne Goretexhose von Löffler über die Jeans, die eigentlich für Radfahrer gemacht ist. Für die anstehende Temperatur passt das einwandfrei, ebenso die etwas dickere Jacke.

Ich lass es ganz ruhig angehen. Schon vom Heimatort an, folge ich mehreren befestigten und unbefestigten Feldwegen. Ortsdurchfahrten nehm ich auf der Straße und dann geht’s gleich wieder auf Nebenwegen weiter. An der A5 beginnt die längere und schöne Wegstrecke durch den Wald.

Der kleine Motor viertaktet im Teillastbereich mit 30 – 40 km/h so vor sich hin und das beruhigt ungemein. Diese Waldpassage muss ab und an einfach sein.

Eigentlich hatte ich meinen Ausflug noch weiter geplant, bis zum Erkunden eines Ex-Truppenübungsplatzes nahe Butzbach. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Es beginnt zu tröpfeln und so schwinge ich die 12“ Rädchen und bin flugs über Landstraße wieder retour (40,8 km).