Ins Gleichgewicht

Eine Stunde am Abend reicht um den Tag harmonisch abzurunden. Man nehme eine im Antrieb vollkommen serienmäßige 125er MSX, etwas Gelände, etwas guten Willen und reichlich Flüssigkeit für die eigene Verdunstungskühlung.

Heute stecke ich mir gedanklich einen Parcour ab, den ich in verschiedenen Varianten abfahre. Enge Kehre auf Asphalt, den Hang hoch, oben Kehre auf Rasen, den Hang an anderer Stelle steil wieder runter, Kehre um eine Gullideckel und gleich schräger Einstieg in den Hang. Dazwischen möglichst enge Achter fahren auf Asphalt, eine schöne Gleichgewichtsübung und das spüre ich gut in den Oberschenkeln. Auf dem Foto rolle ich in den Hang, spiele ein bisschen mit der Kupplung um zu sehen ob ich aus dem Stand hoch komme. Die hier sichtbare Asphaltfläche ist ca. 2m breit. Wenn ich ganz zurück rolle, reicht das als Anlauf um die Erhöhung von gut 1m zu packen.