Entlang der A5

Keine 40 Km bin ich heute unterwegs und brauche dafür doch über 2 Stunden. Meine Strecke ist für Pkws und Straßenmotorräder untauglich aber passend für die MSX. An allen Ecken habe ich angehalten zum bildhaften Dokumentieren meiner kleinen Tour. Hier mein Bildbericht.

Nach dem Start beginne ich in den Einstieg in meine etwas abseitig liegende Strecke im benachbarten Ort, dort im Gewerbegebiet bei diesem Durchlass.

Gleich danach befinde ich mich im Feld mit Blick auf den Taunus. Davor die Autobahn A5. Ohne Massenkarambolage, da ist einfach ein Autotransporter unterwegs.

Geteerte Wege zum nächsten Ort. Schön entspannend, weil hier gibt’s kein Feierabendverkehr.

Ein Eisenbahndurchlass. Hier direkt rechts, gab es im letzten Jahr ein schönes HOREX-Treffen.

Ein Stückchen weiter auf meinem Weg, ein Helikopter Hangar.

Kurz nach dem Fotografieren kamen hier Radfahrer entlang. Ich hab den Eindruck, hier stört keiner den anderen. Die kleine MSX ist so schön unauffällig.

Mal ein Querblick, mit dem Spessart im Hintergrund. Blickrichtung Hanau, Alzenau.

Weiter am Waldrand, sehe ich in einiger Entfernung unweit vom Weg einen Rehbock, der mich auch erblickt. Logisch halte ich sofort an und drehe um. Jetzt muss ich etwas näher an die Autobahn und ein kurzes Stück direkt durch den Wald.

Sobald wie möglich suche ich wieder den Blick in die Landschaft.

Um die Ecke wird’s gleich richtig matschig. Nach dem Foto schubse ich die Fuhre etwas zurück und wechsle ganz nach rechts auf den grünen Streifen. Eine spannende Stelle. Nicht zu zögerlich, komme ich aber sauber durch.

Eine Bundesstraße gequert, geht es gleich im Gelände wieder dicht an die Autobahn.

In der Durchfahrt unter der A5 lass ich den Motor an, um ein Foto mit Licht am Moped zu machen. Kaum hab ich die Fotoposition eingenommen, kommen noch andere Freizeitler von vorne und hinten. Ich werde von allen gegrüßt und es bleibt alles ganz entspannt.

Dann geht es wieder bergan und es kommt eine sehr schöne Strecke, knapp 5 Km lang. Immer im Wald entlang, aber auch immer direkt in Hörweite zur Autobahn.

Einigen Mountainbikern begegne ich und zwei Wanderer überhole ich. Klar, geht von meiner Seite absolut defensiv und geräuscharm vonstatten.

Nach 19,1 Km bin ich hier am Beginn einer ehemaligen Panzerstraße, dem Umkehrpunkt meiner heutigen Strecke. Hier kommen auch Radfahrer runter. Also bei Bedarf, geht es da auch noch weiter.

Als ich auf dem Rückweg wieder aus dem Wald komme, gibt es noch einen prima Blick auf Mainhattan. Ganz hinten sind die Erhöhungen des Odenwalds zu sehen. Schön wars.