Sommerzeit

Diesen frühlingshaften Tag nutze ich für eine Tour ins hessische Ried. Für kurze Überbrückungsabschnitte geht es dabei auch mal kurzzeitig auf die Stadt-Autobahn östlich von Frankfurt oder am Nachmittag bei der Rheinquerung auf die A60 bei Mainz-Gustavsburg.

Bei dem Wetter sind viele draußen und gerne auch in Wassernähe. So gelingt mir kein Motiv am Rhein, weil alles so überlaufen ist. Erst im Frankfurter Raum finde ich ein ruhiges Plätzchen zum Knipsen, dabei hilft mir die Umstellung auf die Sommerzeit mit einem schönen Abendlicht.

Meine Tour führt mich über Offenbach, Darmstadt, Gernsheim am Rhein, Mainz und zurück nach Frankfurt. Zwischendrin noch ein Besuch bei einem Familienmitglied, sind das heute 181,9 Km.

Der veränderte Schalthebel, der jetzt etwas näher am Motorgehäuse ist, macht sich in der Praxis gut. Zusammen mit der veränderten Kupplungseinstellung mit dem späten Einrücken der Kupplung, ist die Schalterei jetzt ok.