Gerne Köln

Soll ich? Am Morgen etwas Feuchte auf der Fahrbahn, aber ansonsten ist ein sonniger Oktobertag angesagt. Hey – die Intermot in Köln könnte mich echt locken.

Kleine liegende Einzylinder Viertakter zwischen zwei Rädern sind immer angesagt, hier ein Ausstellungsstück vom Custombike Magazin.

Bevor ich aber in Köln ankomme, muss ich erst mal Strecke machen. Start am Morgen in Frankfurt/Main um 5:00 Uhr.

9:50 passt – die Messe macht um 10:00 Uhr auf.

Klar war ich bei HONDA meinem Lieferanten für schöne und sehr gute Zweiradprodukte! Es gibt dort auch große Motorräder auf den man prima sitzen kann, hab ich ein bisschen durchprobiert 🙂 .

Kann die Technik nur schwer verbergen, ein umgedengelter Kotflügel vom Käfer, wieder Messestand vom Custombike Magazin.

Auf der Intermot gibt es einen 125ccm Parcours, dort kann man verschiedene Leichtkrafträder testen. Da meine MSX in diese Klasse gehört, hab ich dieses Angebot zum Vergleichen sehr gerne genutzt. Den obigen Kandidaten eine Benelli TNT 125 erst in der Halle angeschaut und da im Style mit der GROM verwandt, dann auf dem Platz Probe gefahren. Sorry, sieht chic aus – das war`s schon, der Motor verschluckt sich bei der Gasannahme. Geht gar nicht. Die neue GROM und Monkey anschließend gefahren läuft viel besser, so soll es sein. Wobei die GROM mir von bestimmt 10 getesteten Motorrädern am besten gefallen hat. Der Sound ist noch besser, noch voller bassig, im Vergleich zu meinem 2015er Modell. Nach 3 Stunden Messe hatte ich genug Überblick, die Sonne lockte für eine schöne Rückfahrt.

In meinen ganz frühen Motorradjahren bin ich mit einer HONDA Dax ST50G, Mokick mit max. 45 km/h, zur IFMA (Internationale Fahrrad und Motorradausstellung) nach Köln gefahren. Start nachts um 2:00 Uhr und retour gegen 22:00 Uhr am gleichen Tag 🙂 . Mit einem 5 Liter Benzinkanister hinten auf dem Gepäckträger und ohne Steigungen immer an Main und Rhein entlang. So hat alles angefangen mit den Zweiradabenteuern.

Das waren gestern 209 km hin, über den Taunus und Westerwald, dann am Rhein nordwärts. Zurück 247km, der B42 folgend südlich im Rheintal entlang, bei Lorch dann die Hausstrecke übers Wispertal wieder zurück in die Mainebene. Sind zusammen 456 Tageskilometer.