Ein Viertel

Heute geht’s in die Nordpfalz, in den Ort Kerzenheim, westlich von Worms. Dort gibt es einen Trialwettbewerb an dem auch Vereinskameraden teilnehmen. Dieser Monat Oktober hatte viele trockene, teils sonnige und gut temperierte Tage zu bieten, so dass ich heute nach meiner 500er, mal wieder nur mit einem Viertel an Hubraum unterwegs bin.

In Frankfurt, ich muss quer durch die Stadt, hab ich auch gleich eine Sperrung wegen einem Marathonlauf und muss meine Strecke ein bisschen abändern. Über Land und nach der Fährüberfahrt am Rhein, mach ich in Oppenheim erst mal Rast bei einem Bäcker.

Interessant kultig und mit toller Fernsicht ist die Strecke zwischen Mölsheim und Zell mit dem Zellertaler Ehrenmal (siehe auch Tour Donnerhall). Hier treffen sich auch Motorradfahrer und auf dem Rückweg erblicke ich in Mölsheim bei der Vorbeifahrt an einem Weinstand mehrere Classicbikes. Tolle Atmosphäre. Und die kleinen Nebenstrecken hier durch die Weinberge, passen super zur Leistung der MSX.

Wir haben den 30. Oktober, viel Volk ist draußen unterwegs, auch noch mit leichter Bekleidung, wie hier am Nachmittag auf der Rheinfähre zwischen Nierstein und Kornsand. Eine schöne, runde Tour war das heute, mit 217km.