Schön wärs

Das Garmin zumo XT hat sich als Pfadweiser mit seiner Tourenvorplanung auf dem 500er Adventurebike voll bewährt. Auf der MSX hatte ich es ja auch schon im Klarsichtfach des Tankrucksacks, dann aber immer nur kurzzeitig dabei. Vor ein paar Tagen dachte ich mir, schön wärs das Teil auf besserem Platz inklusive Spannungsversorgung auch auf meinem kleinen Dickrad dabei zu haben.

Also erst mal geguckt wo ich das Teil sinnvoll platzieren könnte.

Eigentlich direkt überm Steuerkopf vor dem Tankrucksack und gleich unterhalb der Instrumentenanzeige wäre super gut.

Leicht gesagt. Aber wie befestigen? Die Halterung muss zum Tankrucksack hin, um 60mm verschiebbar sein, sonst komme ich nicht an den Zündschlüssel. Dazu etwas außermittig positioniert, genau zwischen Kupplungszug und Bremsschlauch. Grübel, grübel – die Teile zur Halterung und Spannungsversorgung von Garmin waren schnell bei Tante Louise besorgt. Die Auszeit in den Wintermonaten kommt da genau passend, um mich an eine Lösung zu machen.