Mainaufwärts

Bereits auf meiner Rückrunde durch den Spessart quere ich bei Weibersbrunn die A3. Die ist jetzt zwischen Frankfurt und Würzburg fast fertig umgebaut und hat hier bergan 4 Fahrspuren. Super!

Mein eigentliches Ziel am heutigen Samstagnachmittag ist das Trialgelände des MSC Großheubach nahe Miltenberg am Main. Kenn ich noch nicht. Über Hanau, Seligenstadt, vorbei an Aschaffenburg, gelange ich schließlich nach Großheubach. Ist aber nix weiter los. Ich komm hier sicher noch mal her zu einer Veranstaltung.

Der eine Zahn hinten mehr aufm Kettenrad macht sich auch heute positiv bemerkbar. Der 4. Gang dreht nach oben leichter raus per 8000 Umdrehungen. Laut Tacho sind das heute 198 gefahrene Kilometer. Wird aber real etwas weniger sein. Die Abtastung für den Tacho sitzt an der Getriebeausgangswelle und da der Motor jetzt etwas mehr Umdrehungen pro Kilometer drehen muss, wegen der kürzeren Untersetzung, gibt es da eine Verzerrung. Meßfahrten per GPS sind zum Vergleichen einfach noch nötig.