Enduropiste

Bin im hessischen Ried zum Kaffee eingeladen. Von dort aus geht’s direkt zum nördlichen Odenwald. Bei Seeheim-Jugenheim tauche ich ein in den Wald.

Auf der Nonroder Höhe steht dieser sehenswerte fotobuntige Tankzug aus dem Fischbachtal. Die abgebildete Gegend ist in echt noch schöner und die Straßen kurvig, glatt und abwechslungsreich. Hier kommt die kleine MSX-Kurbelwelle richtig ins rotieren.

Die schmale Landstraße zwischen Nonrod und Fränkisch-Crumbach wird plötzlich zur Schotterstraße. Wo gibt`s denn noch sowas? Ein BMW –Fahrer kommt mir stehend über Löcher und Wellen auf seiner Maschine entgegen. Ich fahr die Strecke noch mal zurück und mach ein Foto. Hier oben gibt es eine Gebietsgrenze. Vielleicht ist das der Grund für diesen ca. 1 Km langen Abschnitt im 1950er Jahre Stil.

Heute probiere ich auch meinen über den Winter verbessert tastbaren Funkauslöser zum Fotografieren aus. Funktioniert. Und der ist nur bei Fotosituationen per Klett am Griff. Allerdings sind heute die Belichtung und die Schärfe der Motive noch nicht ok.