Option

Alle Tagesstrecken auf der 700er bin ich mit dem Tourenanzug gefahren, egal bei welcher Temperatur. Für die MSX war mir das ein bisschen dick aufgetragen. Jetzt im Februar dachte ich mir, ich probier es einfach mal. Und dazu die doch etwas klobigen Stiefel. Mit der Schalterei wird das vielleicht ungelenk und ungenau? War aber nicht so, ging ganz passabel.

Und mit dem Anzug geht es auf der Kleinen auch ganz gut. Ok, ist eine Option. Lieber bin ich noch echt mopedmäßig unterwegs, zusammen gestückelt mit unterschiedlichen Ausrüstungsteilen, plus den super bequemen Wanderschuhen. Halt irgendwie nicht so angepasst an die veröffentlichten Zweiradvorgaben. Genau das – find ich aber gut.

Und jetzt kam mir der Gedanke dazu in dieser Kombination, auch mit einem kleinen Tankrucksack ausgerüstet zu sein. Mein vorhandener EVO Daypack passt nicht, hatte ich früher schon mal probiert. Von Oxford gibt es aber einen Mini Tankrucksack, der für die Tagestour ausreicht. Ich hab mal den Grundriss und eine Seite wegen der Höhe aus Pappe nachgebildet und aufs Moped gelegt. Lenkeinschlag ok, Knieschluß am Tank bleibt ok, für eine praktische Befestigung – auch zum Tanken – müsste ich mir allerdings Gedanken machen. Eilt nicht. Im Laufe der Saison oder später, kommt das Thema vielleicht noch mal nach vorn.