Candy Gold

Am heutigen Sonntag sollte es trocken und eventuell auch noch sonnig werden. Also wird eine kleine Runde in den vorderen Spessart geplant. Über Hanau geht es ins bekannte Seligenstadt. Durch enge Gassen und Mengen von Besuchern finde ich den Weg zur Mainfähre. Hier in der Flußmitte endet Hessen. Auf der anderen Seite liegt bereits Bayern, genauer durch Unterfranken wird meine Tour jetzt weiter gehen.

00a

Nach dem Übersetzen ein Blick auf die Basilika.

00b

Noch immer ist der Hochnebel da. Erst als ich in Hörstein die feine kleine Bergstrecke bis auf den Hahnenkamm fahre, kommt die Sonne hervor. Auf der anderen Seite des Bergrückens geht es wieder kurvig ins Tal herunter, eine tolle Strecke. Die Sonne ist jetzt voll da und ich mache einen Abstecher nach Daxberg zum Fotohalt.

00c

Klar Daxberg ist Ehrensache, in Erinnerung an meine frühere 50er HONDA Dax. Und ich meine fast die damalige Dax Farbe Candy Gold findet sich heute in der Natur wieder.

00d

Zurück geht es über den schönen Kahlgrund, mit seiner kurvigen Streckenführung. Mit 10 PS geht da was und macht Laune. Heute gibt es erstmalig auf einigen Kilometern Vollgas, das passt schon. War ein schöner Herbstausflug mit 106,3 km.