Schwebebalken

Eine große Hebebühne so ein sperrige Trumm, brauch ich bei der MSX nicht mehr. Inzwischen ist sie bereits verkauft und was Leichteres, mit weniger Platzbedarf kam zum Anheben in die Garage.

00

Im großen online-Auktionshaus hab ich die leichten Motorradheber der Firma WIPRA gefunden. Recht preisgünstig und mit sehr guter Verarbeitung, sollen sie mir bei meinen zukünftigen Arbeiten am kleinen Eintopf helfen. Hinten anheben ist ganz einfach, vorne etwas verzwickelt, da die drehbare stabile Drahtbrücke nicht immer die ideale geschwenkte Position beibehält. Geht aber und siehe da, die MSX scheint im Raum zu schweben.

01

Diese Ausrüstung brauche ich unbedingt, zumindest für Pflegearbeiten an der Kette und zum Ausbau der Räder. Außerdem ist die etwas erhöhte Position bei allen sonstigen Pflegearbeiten von Vorteil. Bei diesem Anlass hab ich mir den Kettenschutz gleich mal genauer angeschaut. Die zum Hinterrad hin völlig ungeschützt laufende Kette, wird von allem beworfen was der Reifen insbesondere bei Wirtschaftswegen aufsammeln kann. Da will ich mir Gedanken machen, wie ich den vorhandenen Kettenschutz erweitern kann.

02

Hey, der rot gepolsterte Rollhocker ist auch ganz neu! Ein bekannter MSX-Treiber hat mir von seiner Werkstattausrüstung erzählt. Und da kam das Teil vor. Kannte ich vorher noch nicht. Ist aber prima, und soll mir die Schrauberzeiten am Motorrädchen etwas komfortabler machen.