Ronneburg

Heute wird der kleine Eintopf mal etwas mehr von der Leine gelassen. Anteilig mehr Landstraße, wobei ich bei meiner kleinen Tour den Motor heute kaum über 6000 U/min drehen lasse. Gar nicht weit von Frankfurt entfernt, liegt östlich Mittelbuchen. Bei Google Earth entdecke ich das schöne Obertor und dahinter den schmalen geteerten Fahrweg zu einem Reiterhof, der dann weiter übers Land zum nächsten Ort führt.

001

Hier im freien Feld, kann ich das Visier ganz hochklappen und die MSX bei dezenter Drehzahl genießen. Weiter geht es über Butterstadt nach Marköbel. Die anschließende Strecke mit ein paar schönen Kurven im Wald, bringt mich auf die Anhöhe vor Hüttengesäss. Hier ist der Blick frei zur Ronneburg.

002

Da ich in meiner Garage noch eine zweite HONDA stehen habe, borge ich mir von dieser Maschine die Spiegel und montiere sie heute mal auf die MSX. Die Rücksicht im linken Spiegel wird viel besser, im Rechten sehe ich auch nur etwas mehr als beim Originalen. Aber sie passen optisch gut.

003

Inzwischen bin ich näher an die Ronneburg heran gekommen. Erst ein Fotohalt und anschließend geht es hoch zur Burg. Hier haben auch Gleitschirmflieger ihr Lager, bei schönem Wetter sehenswert. Heute werden es 85,5 km die ich unterwegs bin und die Spaß machen und der Motor beginnt immer besser zu atmen.