Frankenstein

Für ein Modellprojekt brauche ich noch ein paar Maße und Fotos von einer Lok, die im Eisenbahnmuseum in Darmstadt-Kranichstein steht. Ständig gibt es Regen. Aber wenn der Wetterbericht heute stimmt, gibt es eine Lücke vom Morgen bis zum Nachmittag mit trockenem und vielleicht auch sonnigem Wetter. So starte ich mit der MSX und brauche fast genau eine Stunde nach Darmstadt. Klappt alles bestens im Museum, aber etwas Kurvenschwingen wär auch noch ganz schön.

Etwas südlich von Darmstadt beginnt der Odenwald, eine tolle Gegend zum Zweiradfahren. Auf Burg Frankenstein war ich noch nicht, liegt etwas abseits, und genau da will ich erst mal hin. Passend zum Ort, feiert hier eine Gruppe Erwachsener mit Halloween-Shirts. Gruselig oder nicht, ich such noch was Schöneres.

Dann geht es weiter und es folgt Kurve auf Kurve. Fantastisch. Unterwegs schaue ich immer wieder, dass es auch mit dem Fotografieren passt.

Hier an dieser Stelle, kommen zig Motorradfahrer hoch und ich werde auch gegrüßt. Der Odenwald ist ein Top-Gebiet um die MSX in Schräglage zu bringen.

www.mapz.com · Download site for road maps und city maps · Downloadportal für Stadtpläne und Landkarten

Von Frankfurt bis Darmstadt kenne ich die Strecke gut und auch retour über Dieburg hab ich eine passable Route gefunden, die zur Leistung der MSX ganz gut passt. Das sind eigentlich fast reine Flachlandstrecken. Ab Darmstadt-Eberstadt bis Dieburg, fahre ich heute eine ungekannte Route. Insgesamt wird meine Tagestour damit 149,4 Km lang.

Immer wieder schön anzuschauen, der kleine und vielseitig einsetzbare Eintopf von HONDA.

Bei diesem Fotohalt erinnert mich die südliche Wolkenbildung daran, dass der Wetterbericht auch Schauer und kurze Gewitter für den Nachmittag gemeldet hat. So nehme ich meine Tour wieder auf und bekomme kurz vor der heimischen Garage die ersten Regentropfen aufs Visier. Glück gehabt.