Hoch hinaus

Gestern noch auf der Landstraße unterwegs, ist heute wieder die Hanglage dran.

Eine neue Auffahrt will ich ausprobieren. Mit der Gartenschere schaffe ich erst etwas Freischnitt.

Damit ich weiß wie hoch die Stelle ist, habe ich meinen Zollstock mitgebracht. Etwa 1,2 m sind hier erreicht.

Die geteerte Fläche vor dem Hang ist schon mal ganz gut, aber nur 2 m breit. Ich muss also in einer Kurve in den Hang einfahren und schauen dass ich bereits genug Schwung hab wenn´s hoch geht, sonst wird’s nix.

Die ersten Auffahrten klappen ganz gut, erst nach mehreren Versuchen entsteht eine Rinne und der trockene Untergrund wird weggebaggert, was aber zugleich Schwung weg nimmt. So lerne ich dazu. Da ich am Abend unterwegs bin wegen angenehmerer Temperatur, ist die Beleuchtung noch ausreichend, aber die Belichtungszeit wird länger und eine Unschärfe entsteht beim Fotografieren der Bewegung.