Wundertüte

Mal Ecken anfahren, in die ich sonst bei meinen längeren Touren aus der Stadt nicht komme. Heute eine kleine Runde mit 43 km. Mein Navi ist dabei und zeigt mir den geplanten Weg, der ganz kurzweilig ist und was für die Sinne bietet.

Im Nachbarort hat wer seine Milch anbrennen lassen, man riecht es deutlich bis auf die Straße. Oberhalb von Steinbach/Taunus gibt’s einen schönen Blick nach Mainhattan, also Zeit für einen Fotohalt auf einem Kiesweg. Da es drückend warm ist, kommt die schattige Walddurchfahrt mit Kühle zwischen Oberhöchstadt, B455 und Oberursel genau richtig. Bergab nach Oberursel kann man richtig aufs Tempo drücken und trotzdem blicke ich rüber zu der schönen langen Waldlichtung rechts der Straße, die in der Sonne liegt. Am Ende des Waldes biege ich zur Stierstädter Heide ab, durchfahre eine Trennung für Kraftfahrzeuge die einen Durchgangsverkehr hier verhindert und entdecke das Heidegras mit seiner leicht lilanen Farbe. Über das Kopfsteinpflaster des heimeligen Oberurseler Marktplatzes geht`s nach Oberstedten. Hier möchte ich gerne über das Gotische Haus nach Dornholzhausen queren. Leider ist der geplante kleine Fahrweg für Motorräder gesperrt und mehrere Versuche andere Straßenzugänge zu finden gelingt mir nicht auf Anhieb. Trotzdem, etwas abgekürzt – eine kleine feine Runde die Spaß gemacht hat.