Von Ecke zu Ecke

Mein heutiger Routenverlauf sieht ein bisschen eckig aus.

Die erste Ecke wird markiert durch den Hoherodskopf. Dort oben ist es 7 Grad angenehmer (22°) als im Tal (29°) und ein angenehm frisches Lüftchen weht hier oben. Prima für eine Kaffeepause. Bei der Abfahrt vom Vogelsberg gefällt mir heute die Strecke von Elpenrod nach Gemünden (Felda) besonders gut. Glattes Kurvenschwingen, passend zum Tempo der MSX. Nächster Halt und Ecke in der Tour ist Stadtallendorf. Bei lieben Freunden wird jetzt auch mein Rucksack etwas erleichtert.

Da ich noch mal an die Lahn (dritte Ecke) und zurück durch den Taunus will, komme ich zwischen Salzböden und Krofdorf-Gleiberg (rote Strecke) auf eine geteerte Waldpiste – Tip aus einem Forum – die mit einer Enduro sicher mehr Freude macht, als mit meinem kleinen Dickrad. Und der zweigurtige Rucksack ist richtig unpraktisch um leicht an die Knipse zu kommen. Drum gab es heute nur einen Fotohalt. Als ich die 4. Ecke erreicht habe und wieder zuhause bin, sind es knapp 280 km mehr auf der Uhr.