Vaddertag

Die letzten Wochen nix gelaufen mit der MSX. Aber heute! Eine schöne Runde mit über 160 km Richtung Lahn. Und noch immer – wie am Anfang! – wie kann ich mit einem so kleinen Motorrädchen so viel Spaß haben!?

Mein Ziel ist das Besucherbergwerk Grube Fortuna bei Wetzlar. Konnte eine beginnende Führung in den Stollen zum Fotoknipsen abpassen. Hab mich dort aber nicht lange aufgehalten. Wollte ja Kurvenschwingen üben im Taunus und dabei auch die Kurbelwelle wieder richtig in Schwung bringen.

Im Routenangebot auch heute wieder ein langes Stück über eine geteerte Panzerstraße im Wald und Wirtschaftswegen übers Feld zur Abkürzung von umständlichen Landstraßenführungen. Dabei begegnen mir, oder überhole ich, Leute mit mehreren Hunden, Spaziergänger/Wanderer und Radfahrer. Mit der kleinen Grom komme ich dezent viertaktend immer wieder harmlos durch solche Situationen. Drum bleibt der serienmäßige Auspuff führ mich, noch immer die erste Wahl.