Richtig gut

Groß oder klein? Theoretisch ist eine Große zum Touren sicher besser. Hatte auch eine 700er, damit ging das gut. Aber ehrlich, wenn ich auf der MSX sitze, schaffe ich so wie heute auch meine 258 km an einem Tag. Nur Landstraße. Und die machen Spaß. Mir fehlt nix, die kleine Kiste bringt’s. Für den Kopf nur schwer zu verstehen.

Heute geht es an den Rhein. Kurzfristig sind die Verwandten in Bacharach anderweitig eingebunden. Also Besuch nicht möglich, meine geplante Tour mache ich trotzdem. Das Wispertal ist für Motorräder gesperrt, so geht es über Nastätten an den Rhein.

In Osterspai mache ich eine Rast. Dann ein Stück wieder retour, setze ich nach Boppard mit der Fähre über.

Tolle glatte kurvige Strecken gibt es in den Seitentälern. Wie hier zwischen Henschhausen und Bacharach. Der Rhein führt momentan wenig Wasser, die Schifffahrt läuft aber noch.

In Niederheimbach setze ich mit meiner Lieblingsfähre über. Die schippert um eine Insel und die Überfahrt dauert somit etwas länger. Dann geht es bekannte Wege wieder Richtung Heimat. In diesem August läuft es richtig gut. Rund 900 km stehen jetzt mehr auf der Uhr, als am Monatsanfang.