Sommer!

Seit anderthalb Monaten fast nur Sonne satt! Im August sind die Temperaturen auf den Höhen schon erträglicher. In Waldabschnitten gibt es immer wieder kühle Abschnitte. Und ganz oben gibt es ein angenehmes Lüftchen.

Heute geht es über den Hoherodskopf. Das ist aber noch nicht das Ziel.

Oben angekommen stehe ich neben Puch, Kreidler Florett und anderen Zweitaktern. Kommt selten vor, in dieser Reihe bin ich diesmal König im Hubraum.

Weiter geht es über gewundene Straßen auf den Höhen des Vogelsberg. In Kestrich steht die Dorfkirche mitten in einer Straßengabelung. Ich genieße die volle Sonne und mache mich weiter auf den Weg nach Stadtallendorf.

Ein Fahrradtrialer feiert seinen 60sten und ich schaue vorbei. Der mitgeführte Rucksack verliert seinen Ballast und dem Wunsch der Jugend zu einer allerersten kurzen Mitfahrt wird natürlich entsprochen. 239 km sind es heute geworden.