Turmrunde

Der April bietet mir nur wenig Zeit um die MSX zu bewegen und auch das Wetter lockt oft nicht raus, aber heute passt es.

Eine kleine Runde um den Kirchturm, äh in Frankfurt besser gesagt um die EZB (Europäische  Zentralbank). Und so plane ich die Fahrt zum Goetheturm, der mit 43,3m Höhe im Frankfurter Stadtwald am Rand vom Stadtteil Sachsenhausen steht. 1931 als Holzturm erbaut, brannte er 2017 komplett ab und wurde wieder in Holz in gleicher Form und Höhe neu erbaut und 2021 eingeweiht.

Schulausflüge und Ferienfreizeiten zum Goetheturm gab es auch für mich, wie für viele Frankfurter Schulkinder zu allen Zeiten. Ich stehe hier nur ein paar Sekunden und werde auf die MSX angesprochen und werd auch noch fotografiert.

Auf einem kurzen Stück der A66 im innerstädtischen Bereich lass ich den kleinen Eintopf dann noch mal richtig von der Leine. Diese lockere Sonntagsrunde bringt knapp 64km mehr auf den Kilometerzähler.