200

Keines meiner Mopeds läuft 200. Brauchts auch nicht. Die heutige 200 ist die erreichte Anzahl der Beiträge in diesem Blog. Darauf gibt es ein Gläschen Sekt :-).

Schon in der letzten Saison und auch bei der letzten Ausfahrt, hatte ich beim Fahren unter Volllast, also Vollgas bei schneller Landstraßenfahrt, ganz kurze Durchrutscher der Kupplung. Da ich meine Kupplung auf ein ganz frühes Greifen eingestellt hatte, hatte ich dort im letzten Jahr zuerst korrigiert. Das Phänomen trat immer mal wieder auf, bei unterschiedlicher Öltemperatur und war technisch nicht gleich einzuordnen. Bevor ich mir die Mechanik der Kupplung anschaue, also die Belagdicke und die Federn der Kupplung, möchte ich ausschließen, dass es am Öl liegt. Drum gibt es jetzt erst mal einen Wechsel von Procycle auf Motul. On Tour wird sich zeigen, ob das Phänomen noch da ist.