Gestreckt

Dezember, Januar, Februar – Monate in denen die Kleine im Winterschlaf von neuen Abenteuern träumen kann :-)). Und Zeit für Wartungsarbeiten. Da jetzt 15.903 km aufm Tacho stehen, ist die 16.000km Inspektion dran.

Irgendwo muss ich beginnen, diesmal fang ich beim Hinterrad an. Bei dieser kleinen Maschine lässt sich die Kette einfach über das Kettenschloß öffnen. Das ist super servicefreundlich. Ich wasch die Kette in Benzin aus und lass sie mehrere Tage abtrocknen. Die Kette zwischen zwei Nägel gespannt, einmal gewendet, so lassen sich alle Seiten schön mit der HKS Kettenschmiere einsprühen. Immer dabei, das kleine buntig leuchtende Weihnachtsbäumchen.

Das Profil des Hinterrads wird noch bis weit in die nächste Saison reichen. Klar putzen gehört mit dazu. Dabei kann ich gleich sehen, ob es irgendwo Materialermüdung beim selbstgebastelten erweiterten Kettenschutz gibt. Passt noch alles.

Die Beschichtung der Auspuffanlage mit Alu-Flammspritzen (Fachbetrieb) und der hitzebeständigen Lackierung versiegelt die Abgasführung auch optisch dauerhaft. Da brauch ich nix nachlackieren. Mal mit dem Lappen drüber und gut ist.