Tankbrettl

Hey meinen neuen kleinen Verstaubeutel so einfach übern Tank spannen, ist nicht. Das will ich stabiler haben.

Das ist die erste Stellprobe. Klar ist schon mal, da kommt ein Brettchen unter den Tankrucksack. Und eine Abstützung nach hinten per Keil.

Der Keil soll aus Holz, genauer aus 9 Schichten 8mm Tischlerplatte gebildet werden. Dazu muss ich den Laubsägebogen in Schwingung bringen. Etwas Schweiß im März tut gut.

Gleiches Teil mit bereits angepassten Konturen. Im luftigen Keil ist Platz zum späteren Mitführen des Tragegurts.

Nach vorne gibt es zwei Gurtpunkte zur Befestigung per Klett. Hinten kommt ein Gurt bis unter die Sitzbank. Auf Höhe der beiden Schlitze sind insgesamt 4 Einschlagmuttern M3 rundrum mit eingeschichtet.  Senkkopfschrauben halten dann vom Inneren des Tankrucksacks durch die Grundplatte den Keil in Position.