Kniffelei

Draußen ist es viel zu schwül zum Fahren. Da schau ich doch, dass ich mit meinem Auspuffschutz voran komme. Hatte ich zuvor erst mal eine grobe Wellpappschablone, so wechsele ich jetzt auf eine Graupappe mit einer in etwa gleichen Materialstärke wie das vorhandene nichtrostende Blechstück.

Ich muss mich da langsam ran tasten, muss die Sache sichtbar, begreifbar machen. Nur so kann ich rausfinden, ob es überhaupt eine Möglichkeit zur Umsetzung gibt.

Inzwischen sind auch die Edelstahl Gelenkbolzenschellen eingetroffen. Die will ich verwenden für eine Befestigung an mehreren Punkten. Eine Montage wäre am Kat, bzw. am Auspuffrohr möglich.

Da der Blechzuschnitt keine seitliche Bördelung oder Falz zur Versteifung hat, wird es richtig kniffelig hier eine stabile Lage hin zu bekommen. Da werd ich noch mehrmals ran müssen, bis mir klar wird wie es geht – oder auch nicht.