Sandspiele

Wenig Zeit und doch muss ich heute mal raus. Einige Sandflächen hatte ich letztens auf meinem Trainings-Baugelände entdeckt. Heute will ich darauf ein bisschen üben.

Der Sand ist staubtrocken. Ich komme nur durch, sowohl bei gerader Fahrt, als auch in Kurven, wenn ich ausreichend Gas gebe. Das Vorderrad wird dabei leicht und das hilft bei der Spurführung.

Das Abdriften kann man schön durch eine entsprechende Körperbewegung ausgleichen. Dabei entwickelt sich ein gutes Gespür, wie die Kiste auf Kurs zu halten ist.

Ich bin immer wieder überrascht welche Möglichkeiten mir die MSX bietet. Der Motor zieht gut von unten raus und so sind solche Übungen überhaupt erst möglich.

Der Antriebsstrang meiner MSX,  also Motor mit Endantrieb, ist noch komplett original. Inzwischen ist das 14er Kettenritzel aus Thailand eingetroffen. Mal schauen, was ich damit anstellen kann.