Schwarz auf Weiß

Erstaunlich für mich, dass ich in den letzten 5 Jahren, jetzt bereits das zweite Krad mit nur 125 ccm auf meinen Namen neu zulasse. Als Wiedereinsteiger hatte ich mir 2012 einen HONDA S-Wing zugelegt. Damals musste ich mit dem Neufahrzeug extra noch mal vorfahren. Ist diesmal einfacher, denn ich kann das Kennzeichen komplett fertig gestempelt mitnehmen. Ein Neufahrzeug selbst zulassen ist immer was Besonderes. Bekomme ich mein Wunschkennzeichen? Hat bei mir diesmal fast geklappt, ist kürzer geworden und das ist auch ok.

blog_9

Obwohl ich für mein Leichtkraftrad schon die schmale Kennzeichenbreite mit 240 mm gewählt habe, ist sie subjektiv natürlich immer noch viel zu breit für die wenigen Ziffern. Und beim letzten Motorrad hatte ich mir das aufgeschraubte Kennzeichen ruck zuck verbogen, drum kommt diesmal ein Kennzeichenträger drunter.