Spessarträuber

Gleich unterhalb des Bikertreffs am Waldhaus zum Engländer auf der Straße nach Jakobsthal mache ich den ersten Test mit dem neuen Funkauslöser. Ich bin heute im Spessart auf einer kleinen Landstraßentour.

Die Handhabung des Auslösers am Griffgummi der Kupplungsseite ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber funktioniert. Die Klettbefestigung noch etwas optimiert, habe ich diese Erweiterung zum Knipsen auf Tour immer dabei.

Kurvige Straßen gibt es im Spessart genug. Und urige Waldplätze mit Rauch, wohl vorbereitet für eine Wochenendfete, erinnern an die Zeit der Spessarträuber, die bereits 1395 hier erwähnt wurden.

Mir fällt heute auf, dass der Motor bei Steigungsstrecken im 4. Gang nicht an die 7000 Touren mit der maximalen Leistung heran kommt. Eventuell wäre eine etwas kürzere Übersetzung Ritzel/Kettenrad da vorteilhaft. Das würde auch bei Geländeübungen mit geringer Geschwindigkeit Vorteile bringen. Das war heute eine feine Runde mit 167,9 Km.

Am Vormittag wird die Stirnseite der Alu-Fußrastenhalter beidseitig zusätzlich mit Tankschutzfolie beklebt, da die Jeans auch dort Schwärze abbekommt. Diese Gußteile sind auf der Oberfläche nicht eben, ob die Folie hier dauerhaft hält, wird sich zeigen.