Pflichtübung

Mit dem im letzten Winter erweiterten Kettenschutz war ich jetzt eine Saison unterwegs. Wenn ich rückblicke auf welchem Untergrund ich die MSX bewegt habe, dann passt die Erweiterung schon so. Der Aufwand den ich mir mit der Bastelei gemacht habe, ist ok.

Im Jahr hab ich schon immer mal oberflächlich geschaut, ob noch alles am Platz ist. Jetzt wird es höchste Zeit mal genauer nachzuschauen. Nämlich ob alle Schraub- und Nietverbindungen noch fest sind und ob im Material eventuell Risse entstanden sind.

Beim Original Plastikteil werden die drei vorhandenen Bundschrauben gelöst. Dann die zwei Kabelbinder durchgeknipst, die die zusätzliche Befestigung an der Schwinge halten. Den kompletten Kettenschutz kann ich jetzt abnehmen. Die erste Durchsicht zeigt keine Veränderung, alles soweit ok.

Etwas Putzarbeiten am Bauteil, an der Schwinge und der unteren Federbeinaufnahme müssen sein, weil da jetzt alles gerade so schön frei zugänglich ist.

Das war heute der erste Schritt in meiner Winterabarbeitsliste. Beginn im Januar passt schon, noch ist genügend Zeit um auch die nächsten Punkte bis zu den ersten warmen Tagen fertig zu bekommen.