Gülden

Die Kleine steht momentan fast nur in der Ecke. Erst eine Reise und jetzt Renovierungsarbeiten zuhause sind einfach dran. Heute bei dem traumhaften Wetter muss ein kleiner Ausflug Richtung Vogelsberg einfach sein. Ich staune nicht schlecht, mein Tacho zeigt bei der Anfahrt zur Hügellandschaft auf einer flachen und geraden Strecke die 110 an. Das ist selten, hatte ich vorher eigentlich noch nie und bleibt heute auch einmalig.

Ich fahre über die Wetterau und mache einen ersten Halt beim schönen Hofgut Ringelshausen. Hier sind noch viele Blätter grün, nur weniges wird schon leicht bunt. Neben der schmalen Landstraße wird der Acker gepflügt. Der Geruch der frischen Erde bringt die herbstliche Stimmung direkt unter den Helm.

Auf den ersten Anhöhen zum Vogelsberg geht es kurz von der Straße runter um den schönen Blick nach Stornfels in die Knipse zu bekommen. Der kleine Ort liegt erhöht und der Fernblick über den Wald zeigt bereits die ersten herbstlichen Farben.

Die MSX in Fahrt besser aufs Foto zu bekommen, gelingt auch in dieser Saison nur mittelmäßig. Da braucht es gute Ideen zur Umsetzung. Das wär schon mal was für 2018 zum Bessermachen.

Hier ist der goldene Oktober angekommen. Jetzt bin ich bereits im hohen Vogelsberg unweit von Bobenhausen.

Eigentlich wollte ich noch auf den Hoherodskopf, da ist heute sicher viel los. Aber die Zeit drängt und so kurbele ich über Breungeshain und bekannte Strecken die Hügel wieder runter Richtung Heimat. Das waren heute sehr schöne 150,3 km.