Frisch geschottert

Heute schaue ich mir den letztens entdeckten steinigen Untergrund mal genauer an.

Schon irre, was ich den kleinen Rädchen so zumute. Will halt mal probieren was geht.

Ich merke gleich die losen Steine brauchen ne extra Portion Kraft. Zu zögerlich darf ich da nicht drauf fahren, sonst komme ich nicht durch. Da der Schotter nur lose aufgeschüttet ist, verändert sich auch jedes Mal beim Drüberfahren die Spur.

Eine echte Nuss ist aber der Hang mit den aufgeschütteten Steinen. Auch hier braucht’s ein bisschen mehr Gas um das Hinterrad am Zug zu halten. Geht, aber der Untergrund ist so „tief“, will sagen so lose, dass ich zu schnell aus dem Schwung komme. Der Motor zieht durch, aber die Umdrehungen des Hinterrades, können nicht komplett als Vortrieb auf den Boden umgesetzt werden. Die Geschwindigkeit fällt nach oben so ab, dass ich Fußeln muss und dann ist die Belastung auf dem Hinterrad und damit der Vortrieb erst recht weg. Da ich von links in den Hang einfahre, gelingt mir nur einmal die komplette Durchfahrt bis oben hin. Vielleicht könnte ich durch eine Gewichtsverlagerung mehr nach hinten die Übung noch verbessern. Mal schauen, vielleicht beim nächsten Mal.

Hinzu ging es über die schnelle Landstraße. Und hey zurück, mit Viertakt-Wandern ca. 5km durch den Wald. Bei um die 40 km/h läuft es da einfach wunderbar entspannend.