Feierabend Oase

Meine kleine Oase liegt nur ein paar Meter entfernt von einer vollkommen verstopften Feierabend-Blechdosen-Rollbahn. Durch das viele Grün aber nicht einzusehen, hab ich hier die Muße mit meiner MSX ungestört zu Üben.

Vom Kanaldeckel aus, starte ich zwischen den zwei weißen Punkten über die 15 cm Stufe, in den gegenüber liegenden Hang. Nach einer Schräge mit 80 cm Höhe, mache ich oben im kurzgewachsenen Grün eine Kehre und fahre dann die gleiche Spur den Hang wieder runter. Unten auf dem Teer zwischen Rucksack und Kanaldeckel durch, eine Wende und die gleiche Prozedur beginnt von vorne. Jede Runde fährt sich anders. Wird der Ablauf zwischen Maschine, Untergrund und eigener Körperbewegung zu einer gut fließenden Gesamtbewegung, macht das Ganze einen riesen Spaß. Merke heute auch, dass die 15 cm Stufe gar kein großes Hindernis mehr ist. Läuft einfach.