Kantiger Bordstein

Mal wenig Zeit, mal Regenwolken, so gilt es eine nah liegende Übung zu finden.

Mal schauen wie es klappt möglichst dicht an der Bordsteinkante entlang zu fahren. Mit möglichst geringer Geschwindigkeit und dabei doch auf Linie zu bleiben.

Klappt mal gut, mal weniger. Fahre ich mit eingerückter Kupplung, ist die Minimalgeschwindigkeit fast schon zu schnell. Spiele ich mit der Kupplung, wird die Vorwärtsbewegung nicht mehr so glatt. Sieht so einfach aus und ist doch eine prima Übung.

Leider lässt sich bei der MSX das Vorderrad nicht lupfen um auf den Bordstein hoch zu kommen. Da reicht der Pep des 125er nicht aus und die Fußrastenlage ist zusätzlich ungünstig. Zur Einfahrt in diese Übung dient ein niedriger Bereich des Bordsteins, die weiche Federung der Gabel passt da ganz gut.