Nachsicht

Ein Juli mit viel Regen, zeitweise stürmisch, eben kein Ich-will-jetzt-raus-Wetter. Somit Zeit für Pflegearbeiten. Die Kette glänzt feucht wie eine Speckschwarte, die HKS-Kettenschmiere hält prima. Ebenso gut daran kleine Grasteile und Halme, die ich von meinen leichten Geländeeinlagen mit nach Hause gebracht habe. Mit einem feuchten Benzinlappen wische ich die Grasteile von der Kette und dem Kettenblatt ab. Die Kette wird etwas nachgespannt, läuft aber noch schön locker und mit Höhenspiel.

Der Ölstand wird kontrolliert, der Reifendruck etwas erhöht. Der Tank für die nächste Ausfahrt auf Max per Kanister aufgefüllt. Nach der Waschbox vor Tagen, jetzt trocken noch einige Stellen per Lappen nachgeputzt. Heute schaue ich mir auch die Unterseite des Auspuffs an. Klar gibt es hier Abnutzung, Distel & Co hinterlassen Spuren. Etwas Steinschlag am schwarzen Lack an der vorderen Auspuffblende ist sichtbar. Auf Dauer wird interessant sein, ob die Alu-Flammspritzschicht die drunter ist, mechanisch widersteht.

Eine Abnutzung begleitet mit Pflege und unter Beobachtung darf sein, meine MSX ist kein Museumsstück. Somit alles klar für die nächsten Abenteuer in der Zweiradspur.